Neuigkeiten rund um den Beachvolleyball

Turniere, Ergebnisse, Erfolge und viel Wissenswertes mehr!

Starke Beteiligung bei den Stralsunder Beachvolleyball-Stadtmeisterschaften

14.06.2018


Nach tollem Start für die Stralsunder Beachvolleyball-Stadtmeisterschaften ging die Turnierserie bei bestem Wetter in eine weitere Runde. Nachdem bei der diesjährigen Beach-Serie bereits die ersten Gewinner in einem Herren- als auch in einem Mixed-Turnier gekürt wurden, fand am Montag, den 28.05.2018 das erste Damen-Turnier statt. Hierbei waren die Veranstalter äußerst erfreut über die rege Teilnahme, bei den Anmeldungen gab es jedoch noch Luft nach oben. Die Qualität der Spiele ließ allerdings nichts zu wünschen übrig. Das Feld war mit mehreren aktiven und ehemaligen Spielerinnen der Stralsunder Wildcats überaus stark besetzt. Siegreich war am Ende das Team Dommaschke/Sparr.

 

Das zweite Herrenturnier dieser Saison fand am 04.06.2018 statt und startete mit vollem Teilnehmerfeld. Im Finale konnte sich das Team Gonschorek/Stübe durchsetzen. Somit konnte Ray Gonschorek bereits zum zweiten Mal das Herren-Turnier der Stralsunder Beachvolley-Stadtmeisterschaften gewinnen und führt nun das Punktefeld bei den Herren an. Das zweite Mixed-Turnier gewann das Team Krohn/Fetz, in dem die Smart Beach Cup Teilnehmerin Anne Krohn und ihr Partner nicht zu bezwingen waren.

 

Bei den Mixed- und Herren-Turnieren waren die Startplätze, auch aufgrund des anhaltend sommerlichen Wetters, zuletzt bereits nach wenigen Stunden vergeben. Deshalb wird nun darüber nachgedacht, das Teilnehmerfeld von 12 auf 16 Teams pro Turnier zu erhöhen.

 

Die nächsten Turniertermine im Überblick; alle Turniere starten wie gewohnt um 18 Uhr im Strandbad Stralsund.

 

Herren: 21.06.18, 02.07.18, 19.07.18, 30.07.18

Damen: 25.06.18, 23.07.18

Mixed: 14.06.18, 28.06.18, 12.07.18, 26.07.18 



Stralsunder Beachvolleyball-Stadtmeisterschaften

14.06.2018


Am Donnerstag, den 17.05.2018 starteten die zweiten Stralsunder Beachvolleyball-Stadtmeisterschaften. Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr, fanden sich jetzt 12 Mixed Teams im Strandbad zum Auftaktturnier ein. Das erste Herrenturnier fand am darauf folgenden Donnerstag statt. Die Organisation der Turnierreihe obliegt wieder dem Stralsunder Volleyballverein.

 

Über insgesamt 12 Wochen werden die Stadtmeisterschaften unter dem Namen Strandräuber Cup in einer Serie von öffentlichen Turnieren ausgetragen. Dabei spielen Herren und Mixed Teams im Zweiwochen-Rhythmus an jeweils sechs Terminen. Erstmalig wird es auch drei Damenturniere geben. Es handelt sich offene Turniere, an denen jeder teilnehmen kann. Die Startplätze sind zunächst auf 12 Teams begrenzt und äußerst begehrt. Pro Turnier werden je nach Platzierung Punkte an die teilnehmenden Spieler vergeben. Spielpartner können so von Turnier zu Turnier gewechselt werden. Gespielt wird bis Ende Juli; die Spieler mit den insgesamt meisten Punkten werden mit der Stadtmeisterschaft belohnt.

 

Spielbeginn ist 18 Uhr und die Turniere enden um etwa 21 Uhr. Für Interessierte ist die Anmeldung immer ab drei Tage im Voraus bis 12 Uhr am Turniertag unter: http://stralsundervv-beach.de möglich; alle Turniertermine sind auch auf Facebook unter https://de-de.facebook.com/StralsunderVV zu finden. Die Anmeldegebühr beträgt zwei Euro pro Spieler.

 

Folgende Termine stehen noch zur Verfügung:

Herren: 21.06.18, 02.07.18, 19.07.18, 30.07.18

Damen: 25.06.18, 23.07.18

Mixed: 14.06.18, 28.06.18, 12.07.18, 26.07.18

 


Beach-Saison 2018

14.06.2018


Auf dieser Seite findet Ihr ab sofort alles zum Thema Beachvolleyball beim Stralsunder Volleyballverein.

Nicht nur das Training findet teilweise im Sand statt,

sondern auch die offene Beachliga mit verschiedenen Turnieren (Strandräuber Cups)

für Damen- , Herren- und Mix-Teams wird wieder ausgespielt.

 

Alle Informationen dazu findet Ihr auf unserer Beach-Seite: http://stralsundervv-beach.de/index.xhtml

Aktuelle Bilder und Berichte auf unserer Facebook-Seite: https://de-de.facebook.com/StralsunderVV/

 

Als absolutes Highlight der Beach-Saison richtet der SVV am 04.08.2018 sein traditionelles Beach-Turnier aus.